Montauban - den Barock im Herzen 15. Oktober 2022

#montauban

Étienne Mangot spielt Barockcello.

© Emily Fontes

Am 8. Oktober wurden im Rahmen des achten Festival Passions Baroques wurden in der südfranzösischen Stadt Montauban zum ersten Mal 1:1 CONCERTS gespielt. Die "Tête-à-Tête-Konzerte" fanden im Musée Ingres statt - umringt von barocken Kunstwerken des 17. Jahrhunderts.

Sophie Castellat am Barockcello.

Sophie Castellat am Barockcello.

© Sylvie Couralet

Neben dem reichhaltigen Festivalprogramm wurden so über den Tag verteilt im Viertelstundentakt viele kleine 1:1 CONCERTS gespielt. Die Hörer:innen kamen in den Genuss des Barockcelloklangs von Sophie Castellat und Étienne Mangot. Als Gastgeberin führte die Festivalleiterin Sylvie Couralet die einzelnen Hörer:innen zu ihrem Tête-à-tete.

Sophie Castellat, Barockcellistin:

Ich liebe das Konzept von 1:1 CONCERTS, das Format war unglaublich bereichernd für uns... Wir freuen uns auf ein nächstes Mal!

Vorherige Nächste