FAQs

Gibt es einen Dress-Code?

Nein, ähnlich wie in jedem anderen Konzert ist es grundsätzlich freigestellt, ob Du Dich für das Event lieber schick anziehen willst oder gemütliche Kleidung vorziehen. Wichtig ist, dass Du Dich wohl fühlst.

Muss ich den Blickkontakt mit dem/der Musiker:in wirklich so lange halten?

Ja, bitte versuch dies und zwar circa eine Minute, bis der/die Musiker:in den Blick auflöst und das Konzert beginnt. Das kann zunächst befremdlich sein, aber es gehört elementar zum Konzept der 1:1 CONCERTS. Daher lohnt es sich, vorher einmal einem anderen Menschen über eine Minute hinweg (oder länger) in die Augen zu sehen.

Klatsche ich nach dem Konzert?

Nein, von Klatschen bitten wir Dich - wie natürlich auch vom Handschlag - abzusehen. Das Konzept sieht eine Einbettung der Konzerte in Schweigen und Stille vor. Wenn das Konzert beendet ist, kannst Du jedoch gerne mit Gesten wie einer Verneigung oder Hände zusammenführen deinen Dank zeigen. Es gibt nach dem Konzert die Möglichkeit, den Mitwirkenden schriftlich eine Nachricht zu hinterlassen. Unter der Emailadresse feedback@1to1concerts.de geben wir das Feedback auch später digital weiter.

Was mache ich, wenn ich zu spät zu einem Konzert komme?

Die Konzert-Zeitfenster sind eng getaktet, wir haben einen Toleranz-Zeitraum von 5 Minuten, danach verfällt das 1:1 CONCERT©. Da wir keine Warteliste führen und es sich wirklich um DEINEN persönlichen Slot handelt, wäre das extrem schade - für dich und für alle Mitwirkenden. Bitte ruf uns an und wir schauen gemeinsam, wie wir das lösen können, die Telefonnummer findest du in der Buchungsemail.

Was tun, wenn es regnet?

Die Organisator:innen geben die nicht-wetterfesten Spielorte nur dann frei, wenn das Wetter stabil ist. Bei Fragen kontaktiere gern den Organisator.

Sally Walker bereitet ein 1:1 CONCERTS Setting in Australien vor.

Wie kann ich  das 1:1 CONCERTS Team in meiner Stadt unterstützen, z.B. durch neue Spielorte, Organisationstalent, Kontakte oder finanziellen Support?

Wunderbar, wende Dich gern an team@1to1concerts.de oder den auf der Homepage angegeben Organisator deiner Stadt. Wir freuen uns über jede Mithilfe.

Der Eintritt zu Deinem 1:1 CONCERT ist stets frei um Kultur für alle zu ermöglichen. Damit das auch in Zukunft so bleibt, freuen uns über eine Spende an den gemeinnützigen Verein 1:1 CONCERTS e.V. So können wir weiterhin freischaffende Musiker:innen unterstützen und in neuen Projekten vielen Menschen eintrittsfreie Konzerterlebnisse ermöglichen. Hier erfährst du mehr über unsere Aktivitäten.

Über unser PayPal Konto oder

Spendenkonto bei der GLS Bank:
1:1 CONCERTS e.V
IBAN: DE56430609671208500500
BIC: GENODEM1GLS

Kann ich eine Quittung für meine Spende erhalten?

Ab 300,- Euro Spendeneingang wird bei Angabe einer Postadresse (im Verwendungszweck) automatische eine Spendenquittung zugesandt.