1:1 CONCERTS wieder in Österreich! 13. Mai 2021

#relaunch

© Wolfgang Lackner

Musiker:innen des Tiroler Symphonieorchesters Innsbruck spielen wieder 1:1 CONCERTS! „Das Besondere an dieser eigenwilligen Konzertform ist die unmittelbare Nähe zwischen Musiker:in und Hörer:in, zwischen zwei Personen, die sich vielleicht vorher noch nie gesehen haben“, erläutert Martina Natter, Leiterin der Musikvermittlung des Tiroler Symphonieorchesters Innsbruck. „Es ist eine neue, für beide Seiten intensive und emotionale Erfahrung, die eine unglaubliche Nähe trotz Distanz ermöglicht.“

Das Konzept der intimen Konzertbegegnung beruht auf dem Dreieck des Schenkens: Musikerinnen schenken ihre Musik, denn sie erhalten keine Gage. Gastgeberinnen stellen ihre Räumlichkeiten kostenfrei zur Verfügung und das Publikum beteiligt sich mit einer freiwilligen Spende. Die Spenden der Konzerte der TSOI-Musiker:innen gehen an den Verein Doro Blancke – Flüchtlingshilfe / refugee assistance.

Drei Innsbrucker Orte fungieren als Gastgeber für die coronatauglichen Konzerte, mit der Wahl der Spielorte wird ungewöhnliches Terrain erobert.

Zu allen Terminen

Vorherige Nächste