Resonanzen aus Heilbronn 05. Oktober 2022

#folgenreich

© Nico Kurth

„Goldene Klänge in einem Raum voller Kraft und Stärke. Ein großartiges Erlebnis zwischen Architektur, Kunst und Emotion! Vielen Dank für diesen - nicht folgenlosen - Moment!“  

100 resonanzreiche Konzerte haben wir gemeinsam mit den Musiker:innen des Württembergischen Kammerorchesters und der freien Szene Mitte September in Heilbronn veranstaltet.

© Nico Kurth

Im Rahmen des einjährigen Kunst- und Stadtentwicklungsprojekts “Hauptstadt der Folgenlosigkeit” konnten 6 ungewöhnliche Spielorte zum Klingen gebracht werden: das Magazin des Stadtarchivs, den Theresienturm, die Kreissparkasse, das Hotel Park Villa, den Großen Ratssaal und den Botanischen Obstgarten.

© Nico Kurth

Eingeladen waren 1:1 CONCERTS von Philipp Wolpert und Tobias Frühauf, mit denen wir gemeinsam vor zwei Jahren von der Bundesregierung als Kultur- und Kreativpilot:innen ausgezeichnet wurden.  Der Fotograf Nico Kurth hat uns dabei begleitet…

Vorherige Nächste