Montauban - Festival Les Passions Baroques 07.10.2023

Sophie Castellat beim 1:1 CONCERT in Montauban

Sophie Castellat beim 1:1 CONCERT in Montauban

© Émilie Fontes

Nachdem wir letztes Jahr schon einmal im südfranzösischen Montauban in der Nähe von Toulouse viele Menschen verzaubern konnten, sind wir beim diesjährigen 9. Festival Les Passions Baroques erneut fester Bestandteil des musikalischen Programms. Die "tête-à-tête Konzerte" finden im Musée Ingres statt - ein beeindruckender historischer Museumsbau aus dem 17. Jahrhundert, der Kunstwerke von Jean Auguste Dominique Ingres und Antoine Bourdelle präsentiert.

Magisch, kraftvoll, warmherzig. Eine Zeit für sich selbst. Seit langem liebe ich Musik. Doch durch Ihr Spiel ist meine Liebe zur Musik noch viel stärker geworden, von der ersten Note an, ein Schauer, Tränen, ich zittere immer noch.

Corinne G. und Valentin D., nach ihrem 1:1 CONCERT 2022

Während des einwöchigen Festivals erklingen neben von der Missa Assumpta est Maria von Charpentier über Quartettklänge des Quatuor Éphémère auch die Goldberg-Variationen und weitere Kammermusikonzerte mit Barockmusik in all ihrer Pracht. Auch die Hörer:innen beim 1:1 CONCERT können bei ihrem Konzert Originalinstrumente der Barockzeit erleben.

Die Konzerte finden am Samstag, den 7. Oktober zwischen 10:30 Uhr und 12:00 Uhr sowie 16:30 und 17:30 Uhr statt - jeweils im 15 Minuten Takt. Zur Buchung eines persönlichen Zeitfensters schreibt einfach eine E-Mail an: lesamisdespassions@gmail.com oder eine SMS an +33(0)608003247. Der Eintritt zu den 1:1 CONCERTS ist wie immer frei, um Spenden wird gebeten.

Veranstaltungsorte

Musée Ingres Bourdelle Gastgeber:in: Sylvie Couralet
Rue de l'Hôtel de ville 19
82000 Montauban

Partner