Bürgerlage

Wir freuen uns sehr über diese Wertschätzung! Unsere Gründerin Franziska Ritter wurde eingeladen, als eine von sieben ausgewählten Bürger:innen mit Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier in seinem Online-Format zur „Bürgerlage“ in Pandemiezeiten zu sprechen.

In dem Gespräch geht es um ihre aktuelle Lage in der Pandemie und ihre Sicht auf die aktuellen Entwicklungen im Land. Die Zuhörer:innen hatten die Möglichkeit, Fragen in die Diskussionsrunde hineinzugeben.

Franziska Ritter: „Ein interessantes Format, bei dem ich meine Erfahrungen  im Theater- und Kulturbereich und auch direkt aus den 1:1 CONCERTS einfließen lasse. Ich hoffe, mit diesem Einblick in die Szene ein Verständnis für die schwierige Situation der freien Musiker:innen in Zeiten der Pandemie bewirken zu können.“

Die erste Bürgerlage zur Pandemie am 11.12.20 ist hier nachzuhören und die zweite vom 22.01.21 hier. In 6 Wochen soll es erneut ein Gespräch geben.